Erste Hilfslieferung aus der Gemeinde Hochdorf

Artikel vom 19.07.2022

Nach rd. 23 Stunden Fahrt kam die erste Hilfslieferung aus der Gemeinde Hochdorf in der Militäreinheit 1241 der Ukrainischen Nationalwache in Iwano-Frankiwsk an.

Auch wenn der Angriffskrieg die Medienberichterstattung schon längst nicht mehr dominiert, verschärft sich in manchen Gebieten der Ukraine die humanitäre Situation enorm. Auch den Soldaten fehlt es zum Teil an Wechselkleidung und Schuhwerk. Mit den Spendengeldern konnten 100 Soldaten mit Funktionskleidung und Verbandsmaterial ausgestattet werden. Die Soldaten in der Kaserne konnten Ihr Glück kaum fassen und sind sehr froh und dankbar über die Hilfslieferung aus Hochdorf.

An dieser Stelle allen Spenderinnen und Spendern nochmals ein herzliches Dankeschön. Gerne können Sie auch weiterhin auf das bekannte Sonderkonto spenden.

Gemeinde Hochdorf

BIC GENODES1WAR

IBAN DE 21 6546 1878 0007 9130 10

Raiffeisenbank Biberach eG

Bitte Verwendungszweck „Hilfsaktion für die Ukraine“ angeben.

Herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Stefan Jäckle