Aktuelles: Hochdorf

Seitenbereiche

Hauptbereich

Das erste STADTRADELN in Hochdorf geht erfolgreich zu Ende

Artikel vom 23.06.2022

Unterstützt wird die Aktion durch die Landesinitiative RadKULTUR. Nun stehen die aktivsten Teams fest.

Die aktivsten STADTRADELN-Teams 2022 aus Hochdorf im Überblick: 

Metzgerei Ruess    2.901 km
Freiwillige Feuerwehr    2.737 km
Offenes Team        1.899 km

Verkehrsminister Winfried Hermann MdL: „Der Aktionswettbewerb STADTRADELN zeigt, dass gemeinsame Aktionen auf das Mobilitätsverhalten große Wirkung haben. Deshalb fördert das Verkehrsministerium Baden-Württemberg diese Aktion seit 2017. Im Alltag viel zu radeln ist gut für die Gesundheit und ein aktiver Beitrag für Klimaschutz.“

6,8 Kilometer pro Einwohner– auf diese Radelleistung kann Hochdorf stolz sein. Es freut uns sehr, dass wir unseren Teamgeist in diesem Jahr beim STADTRADELN mit vielen gesammelten Kilometern unter Beweis gestellt haben. Fast 16.000 gefahrene Gesamtkilometer zeigen, dass viele Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde sehr gerne radeln und welchen Wert das Fahrrad als Verkehrsmittel hat. Auf diese erste Radelaktion möchten wir in der Gemeinde weiter aufbauen und nächstes Jahr wieder beim STADTRADELN 2023 antreten.

Vielen Dank fürs mitradeln

Ihr

Stefan Jäckle
Bürgermeister

Infobereiche