Anmeldung Kindergarten: Hochdorf

Seitenbereiche

Hauptbereich

Online-Anmeldung

Ein Betreuungsbedarf in einer Kindertageseinrichtung der Gemeinde Hochdorf muss über das Online-Portal angemeldet werden.

Zur Online-Anmeldung für die kommunalen Kindergärten geht es hier.

Anmeldungen in der Kinderkrippe Vogelnest sind nur direkt bei diesem möglich.

Beim Aufnahmegespräch ist ein Masernschutz für das aufzunehmende Kind (Impfpass oder ärztliches Attest im Original) vorzulegen. Ohne entsprechenden Nachweis kann ein Kind nicht aufgenommen werden.

Allgemeines zur Anmeldung

In allen drei Kindergärten können wir eine Ganztagsbetreuung und Betreuung für Kinder ab 2 Jahren anbieten. In Schweinhausen können Kinder ab 1 Jahr betreut werden.

Es kann allerdings sein, dass der gewünschte Betreuungsplatz nicht in der gewünschten Einrichtung zur Verfügung gestellt werden kann. Es liegt daher dann an den Eltern, ob sie den angebotenen Platz annehmen oder sich auf die Warteliste setzen lassen. Ein Platz auf der Warteliste bedeutet aber nicht, dass das Kind im darauffolgenden Jahr sicher den gewünschten Platz in der gewünschten Einrichtung erhält. Die Plätze für neu aufzunehmende Kinder werden in jedem Jahr neu vergeben.

 

Infobereiche