Termine Bürgerbüro

Artikel vom 02.01.2024

Seit September 2023 bietet die Gemeinde Hochdorf ein Online-Terminbuchungssystem für das Bürgerbüro an. Sie können bequem auf unserer Homepage unter www.gemeinde-hochdorf.de über den Button „Termine“ oder über den oben rechts eingefügten QR-Code das Tool aufrufen. Darin können Leistungen (z.B. Personalausweis beantragen) und Termine ausgewählt und gebucht werden. Die Verwaltung möchte ihre Abläufe mit diesem System effizienter und für die Bürgerinnen und Bürger zeitsparender gestalten. Mit der Buchung werden Wartezeiten vermieden und unsere Mitarbeiterin im Bürgerbüro kann die Termine vorbereiten.

Die Terminbuchungen sind auch kurzfristig möglich.

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin telefonisch einen Termin vereinbaren oder ohne vorherige Terminvereinbarung ins Rathaus kommen. Gegebenenfalls kommt es dann jedoch zu längeren Wartezeiten.

Klicken Sie hier, um einen Termin zu buchen.