Wahlen 2024

Artikel vom 03.01.2024

Die Bundes- und Landeszentrale für politische Bildung bieten einfache, interessante und aktuelle Informationen rund um die aktuell anstehenden Wahlen an.

Sie suchen Informationen zum Thema Wahlen?
Klicken Sie hier für Zahlen und Fakten zu Europawahlen.

Sie möchten mehr Informationen zur Kommunalwahl?
Hier finden Sie umfassende Informationen rund um die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024.
Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg hat hierzu ein Erklärvideo für Schüler/-innen und interessierte Bürger/-innen erstellt.
Für alle Interessierten - Hier geht es zum Erklärfilm "Kommunalwahlen in Baden-Württemberg: So wählt man richtig!"

Politisch aktiv ab 16 Jahren?
Ein ausführliches Online-Dossier zur Wählbarkeit ab 16 Jahren gibt es hier.

Falls Sie Interesse haben, sich als Gemeinderätin/Gemeinderat in unsere Gemeinde aufstellen zu lassen, dürfen Sie gerne im Rathaus die notwendigen Informationen einholen und Ihre Fragen an uns oder die amtierenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte richten.

Ihr Wahlamt